Energetisches Heilen

Wie kam diese Ausbildung in mein Leben?
Zufall??!!...gib es nicht….es sollte so sein!
Eine Frau (spätere Freundin) erzählte mir von ihrem Ausbildungsweg „Energetisches Heilen“. Sie hatte damit ihr Leben verändert bzw. ist gesund geworden. Damit bin ich in Resonanz gegangen. Meine Neugier, mein Entdeckungsgeist und der Wunsch mich weiter zu entwickeln waren geweckt. Gleich hatte ich das 1. Modul zum Schnuppern gebucht, daraus wurden 4 Jahre Ausbildung beim INEH (internationales Netzwerk energetisches Heilen). Das hat meinem Körper, Geist und meiner Seele enorm gut getan. Nun darf ich mich anderen Menschen zu Verfügung stellen.

Ausbildungen

  • INEH – International Network for Energy Healing
    Ausbildungsseminar „Mit Liebe Heilen” - Grundkurs
    Seminarleitung: Suzanne Michels & Antje Wagner
  • INEH – International Network für Energy Healling
    Ausbildungsseminar „Mit Liebe Heilen” - Intensivkurs
    Seminarleitung: Angelika Werkstetter

 

Ayurveda

Wie kam die „ayurvedische Massage“ in mein Leben?
2001 spürte ich, während ich sehr kopflastig beruflich unterwegs war, dass meine Hände auch wieder aktiv arbeiten möchten. Zum 31.12.2001 kündigte ich meine Stelle als Buchhalterin. Gleich Anfang 2002 hatte ich Glück und durfte das ayurvedische Massieren ausprobieren. Dieses „Reinschnuppern“ hat sich so gut angefühlt und mir gezeigt – Menschen zu berühren ist MEINS. So begann ich die ayurvedischen Synchronmassage zu erlernen und zu geben. – Große Freude!
2003 besuchte ich ein Existenzgründungsseminar und eröffnete nach mehreren weiteren Ausbildungen in diesem Bereich meinen eigenen Raum der Massage „Ayuverde”

„Lasst keinen je zu Euch kommen, ohne dass er glücklicher wieder geht”
Diese Aussage sehe ich seit 2003 als Anspruch an mich und meine Massagen, den ich gerne erfülle. Menschen die angespannt und gestresst kommen, sehe ich nach den Massagen entspannt, weicher und glücklicher gehen.

Ausbildungen

  • Naturheilpraxis Rosemarie Freudemann
    Ayurveda / Shiatsu
  • Dr. T. Manoj B.A.M.S. / Syjeevani Ayurveda Hospital & Panchkarma Centre Varkala - Indien
  • Dr. med. M. O. Bruker-Haus / Gesellschaft für Gesundheitsberatung e.V.
    Grundlagen zur Gesundheitsberaterin
  • INEH – International Network for Energy Healing
    Ausbildungsseminar „Mit Liebe Heilen” - Grundkurs
    Seminarleitung: Suzanne Michels & Antje Wagner
  • INEH – International Network für Energy Healling
    Ausbildungsseminar „Mit Liebe Heilen” - Intensivkurs
    Seminarleitung: Angelika Werkstetter

 

UBÄR – Mein Weg zur Künstlerin

Fing mit einer heftigen Krankheit an. 2002 hatte ich Krebs. Während einer Kur die ich deshalb geschenkt bekommen hatte…..entstand in der Gestaltungstherapie mein „Erstlingswerk“ damals mit Pastellkreide. Es war trotz dieser Diagnose bunt, lebendig und farbenfroh…..und der Beginn einer neuen Art mich auszudrücken.
Danach hat es noch einige Jahre gedauert bis ich beim experimentellen Acryl-Malen auf großflächigen Bildern gelandet bin. Die Acryl-Mal-Kurse bei Susanne Mayerhöfer haben mir als erstes gelernt meinen Glaubenssatz – ‚Man muss gut malen können um Künstlerin zu SEIN‘ – über Bord zu werfen.
Seither bringe ich unter anderem unbewusst sehr viel Ausdruck auf Leinwand was mein eigenes Leben betrifft, sei es früher, jetzt oder zukünftiges. Dies entdecke ich oft erst mit Gänsehaut im Nachhinein. Überwiegend sind meine Werke für mich Herzens- und Seelenbilder.
Mein erstes Bild verkaufte ich 2015……zuvor hatte ich das Gefühl sie nicht weiter geben zu können. Irgendwann war klar ich brauche Platz für „Neue“ und sie wollen gesehen werden. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden den Anfragen nachzugeben.

Seit 2018 habe ich eine permanente Ausstellung im Seminarhaus OASE GREIFENSTEIN bei Agnes Ewerling….dort passen sie wunderbar in ihren neu errichteten und besonderen Seminarraum.